Allgäu Dahoam 2020

Allgäu Freizeit 2020 – Dahoam Zu Beginn des Jahres waren noch alle Betreuer und Kinder voller Vorfreude, sollte es doch am 05.04.2020 mit 23 Kindern nach Oberstaufen gehen…. Kurzfristig musste die Fahrt abgesagt werden. Es gab bis Dato noch keine offizielle Regelung. Wir fühlten uns aber ähnlich einer Klassenfahrt (Altersstruktur der Kinder) und wollten/konnten die Verantwortung nicht übernehmen. In den Sommermonaten kam dann aber bei einige Betreuer die Sehnsucht, doch etwas für die Kinder zu machen. Schnell hat sich das Orga-Team zusammengefunden und überlegt was machbar ist – zum aktuellen Zeitpunkt. Aus der Idee wurde dann schnell eine Umsetzung. Das Gesundheitsamt und die Stadt Wesel wurden mit in die Planung eingeschlossen. Wir bekamen einen Maßnahmenplan – studiert, geprüft und überlegt. JA, er lässt sich umsetzen. Das Orga-Team ging also tiefer in die Planung. Eine Woche sollte es werden. Zuhause in Ginderich. Mit vielen tollen Aktivitäten und mindestens genauso viel Spaß wie im Allgäu. Wir haben also vom 12.10. bis 16.10. einen Teil der Dorfschule in Ginderich gemietet. Ein tolles Programm stand für die erste Woche der Herbstferien auf dem Plan. Spiele, Dorfrally, Skihalle Bottrop, Fahrradtouren, Klettergarten Xanten, Minigolf in Wesel mit einem Deutschen Meister usw. Hier ein paar Eindrücke… Das Orga-Team bedankt sich bei allen Eltern und Kindern für eine tolle Woche! Alle Aktivitäten und Besuche haben unter Einhaltung des Maßnahmenplanes stattgefunden.

Aktion Lichtblicke Aktion – Mitschnitt von Radio KW

IMG-20201014-WA0026
IMG-20201014-WA0034
IMG-20201014-WA0040
IMG-20201015-WA0050
IMG-20201015-WA0060
IMG-20201017-WA0015
IMG-20201016-WA0033
Allgäu Dahoam 2020
IMG-20201018-WA0029
IMG-20201018-WA0018

Der Beitrag wird Saturday November 28th, 2020 ins Archiv verschoben!