J-Team für den SVG

Der SV Rheinkraft Ginderich freut sich, die Gründung eines neuen J-Teams bekannt zu geben. Das J-Team ist eine engagierte Gruppe von Jugendlichen im Alter von 13 bis 27 Jahren, die spannende Projekte im Verein umsetzen werden. Mit einem Förderbudget von bis zu 250 Euro haben die jungen Mitglieder die Möglichkeit, ihre kreativen Ideen und Initiativen zu realisieren und den Vereinsalltag aktiv mitzugestalten.

Die Aufnahme ins Netzwerk des Kreissportbundes (KSB) Wesel bietet den Jugendlichen nicht nur finanzielle Unterstützung, sondern auch zahlreiche weitere Vorteile. Durch die Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und gemeinsamen Aktionen können die jungen Engagierten wertvolle Erfahrungen sammeln, sich austauschen und voneinander lernen. Diese Vernetzung fördert nicht nur den Zusammenhalt innerhalb des Vereins, sondern stärkt auch das soziale Miteinander über die Vereinsgrenzen hinaus.

Dennis Drepper, Referent für den Kinder- und Jugendbereich beim KSB Wesel, betont die Bedeutung des J-Teams: „Es ist großartig zu sehen, wie junge Menschen Verantwortung übernehmen und ihre Ideen verwirklichen. Das J-Team beim SV Rheinkraft Ginderich ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie Engagement und Kreativität gefördert werden können. Wir freuen uns darauf, die Projekte der Jugendlichen zu unterstützen und gemeinsam mit ihnen spannende Aktivitäten zu erleben.“

Der SV Rheinkraft Ginderich ist stolz darauf, ein Teil dieses dynamischen Netzwerks zu sein und jungen Menschen die Möglichkeit zu bieten, ihre Potenziale zu entfalten. Das J-Team freut sich auf zahlreiche innovative Projekte und lädt alle interessierten Jugendlichen herzlich ein, sich dem Team anzuschließen und gemeinsam die Zukunft des Vereins zu gestalten.

J-Team1
J-Team2